Ausschreibung Jugend & Hund

Kind und Hund können gemeinsam etwas unternehmen, Spass haben und vieles spielerisch lernen. Die Kinder erlernen in dieser Gruppe einen liebevollen und artgerechten Umgang mit dem Hund.

Spiele, Stafetten, Geschicklichkeitsspiele, Abrufen aus Verstecken, Elemente aus dem Hundesport und vieles mehr. Auch werden Fragen rund um den Hund thematisiert.

Trainingsdaten: siehe Tätigkeitsprogramm 2021

Wer: Jugendliche ab 8 bis 16 Jahre

Hund:
Eigener Hund oder Leihhund, mindestens 1 Jahr alt. Geimpft, entwurmt und in allgemein gesundem Zustand. Gut sozialisiert, d.h. weder aggressiv noch ängstlich
gegenüber anderen Hunden und Menschen.

Die Kinder müssen dem Hund gewachsen sein.

Kosten: Fr. 10.- pro Lektion für Nichtmitglieder, zahlbar jeweils bei der Leitung.

Versicherung: Ist Sache der Teilnehmer.

Wo:
Die Übungen finden auf dem Trainingsgelände des
Kynologischen Verein Zürichsee linkes Ufer, Waggital, 8820 Wädenswil statt.

Auskunft und Anmeldung: Bea Steinbuk, Telefon 044 784 80 53

Herbstprüfungen 2021 - Rangliste

Im Namen unseres Vereins möchten wir uns gerne bei allen Prüfungsteams für die Teilnahme an unserer Herbstprüfung 2021 bedanken. Die rege Beteiligung hat es uns ermöglicht, Prüfungen in den Gruppen Begleithund 1 bis 3 und Internationaler Begleithund 3 durchzuführen. Ein perfekter, sonniger und warmer Herbsttag unterstützte und motivierte alle Teams zu tollen Leistungen. Die Ergebnisse zur durchgeführten Herbstprüfung 2021 können hier eingesehen werden.